Bannerbild
09406 941224
Link verschicken   Drucken
 

Über uns

Unter dem Dach der Nachbarschaftshilfe Mintraching sind die verschiedensten ehrenamtlichen Angebote für Jung und Alt vereint. Je nach Bedarf kann Alltagsunterstützung sowohl für Seniorinnen und Senioren, als auch für junge Familien angefragt werden. Wenn einmal keiner aus der Familie aushelfen kann, dann springen wir von der Nachbarschaftshilfe ein, gemäß unseres Mottos: „Bürger helfen Bürgern - wir füreinander in der Gemeinde!“

 

Aber auch vielfältige regelmäßige wie wechselnde Veranstaltungen für Klein und Groß werden angeboten, denn zusammen ist es einfach schöner als allein!

 

Außerdem gibt es zweimal im Jahr einen Kinderbasar, bei dem Alles rund ums Kind second hand ver-oder gekauft werden kann und zwei Eltern-Kind-Gruppen, bei denen die Kleinsten in unserer Gemeinde schon viel erleben können!

 

Möglich macht all das, ein Team aus etwa 50 engagierten Helfern, die sich in den einzelnen Bereichen unserer Organisation ehrenamtlich einbringen.

 

Unsere TV-Beiträge:

 

 

 

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

26. 09. 2020 - 14:00 Uhr
 
08. 10. 2020