Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Spendenübergabe des Herbst-Basars & Informationen zum Frühjahrs-Basar am 02.03.2024

24. 11. 2023

Spendenübergabe am Herbstbasar in Mintraching | 14.10.23

Gebraucht kaufen ist Trend – und das hat sich das Basarteam der Nachbarschaftshilfe in Mintraching zum Motto gemacht. Keine Frage also, dass der Kinderbasar in Mintraching auch diesen Herbst wieder ein voller Erfolg war.

Das Team aus ehrenamtlich engagierten Müttern der Gemeinde Mintraching, dass sich erst vergangenen Winter neu gebildet hat, organisierte den Basar erstmals komplett in Eigenregie.

Der Basar, der bisher weit über die Gemeindegrenzen hinaus bekannt war und so auch diesmal 700 Eltern und solchen, die es bald werden angelockt hat, fand am 14. Oktober in der alten Turnhalle in Mintraching statt. 

Während sich draußen bei nass kaltem Wetter bereits hunderte interessierte Käufer in die lange Schlange einreihten, fand in der Halle vorab die Spendenübergabe statt.
Ganze 2.800 Euro, die durch den Frühjahrsbasar gesammelt werden konnten, wurde an folgende Vereine und Institutionen übergeben, die sich im Gemeindegebiet besonders der Kinder- und Jugendarbeit verschrieben haben:
FC Mintraching, Kindergarten Mintraching und Moosham, Eltern-Kind-Gruppe Mintraching und Moosham, Schützenverein Diana, Ministranten, Spielergemeinschaft Mintraching/Rosenhof/Wolfskofen Fußball, FC Mintraching Abteilung Kinderturnen

Im Anschluss eröffnete der Basar mit über 11.000 in Kommission genommenen Teilen von ca. 200 Verkäufern, die bereits am Freitag vorab von zahlreichen Helfern nach Größen und Geschlecht sortiert wurden.
Mit einem „hauseigenem“ Café und kostenlosem Kinderschminken wurde zudem für das leibliche Wohl und die kleinen Besucher gesorgt. Auch die Kuchen zum Mitnehmen wurden wieder sehr gut angenommen.

Das neue Team hat sich um einen aktuellen Internetauftritt bemüht und hält alle Interessierten auf Social Media unter @basar_mintraching auf dem Laufenden.

Ein ganz besonderer Dank gilt aber letztendlich allen Helfern, Kuchenspenden und vor allem auch den Lebensmittelspenden durch EDEKA Gatzke, der Bäckerei Schmidbauer und Bäckerei Förg. Ohne die Tatkräftige Unterstützung durch so viele Hände, wäre die Umsetzung dieses großen Projektes keinesfalls möglich.

Nächster Termin: Frühjahrs-Basar am 02.03.2024 von 13:00-15:30 (Einlass für Schwangere ab 12:30 Uhr).

Nummernvergabe ab 14.01.2024 um 09:00 Uhr unter:

 

Bild zur Meldung: Frühjahrs-Basar am 02.03.2024

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

20. 04. 2024 - Uhr bis Uhr

 

27. 04. 2024 - Uhr