WICHTIG: Einkaufsfahrten in Zeiten des Coronavirus!

Das Coronavirus hat uns alle fest im Griff und breitet sich weiter aus. Leider ist die davon ausgehende Gefahr noch nicht bei jedem unter uns angekommen. Dabei müssten jedoch gerade die Seniorinnen und Senioren, aber auch andere zur Risikogruppe gehörende Personen, angesichts der ernsten Lage besondere Vorsicht walten lassen.


Aus diesem Grund hat die Nachbarschaftshilfe in Absprache mit der Gemeindeverwaltung beschlossen, nun auch die drei Einkaufstouren einzustellen und stattdessen auf reine Belieferung umzustellen.

 

  • Bestellungen für Lebensmittel sind bis 12 Uhr werktags entweder direkt beim EDEKA Gatzke in Mintraching unter der Telefonnummer 09406-9584350. Geliefert wird über die Nachbarschaftshilfe dann noch am selben Tag.
  • Ebenso können Lebensmittel beim Förg unter 09406-1050 nach diesem Prinzip bestellt und geliefert werden. 
  • Auch die Metzgerei Limmer nimmt Bestellungen unter 09406-2929 an.
  • Die ärztliche Grundversorgung sollte besser über Hausbesuche geregelt werden. Individualfahrten, sofern sie unumgängliche Arztbesuche sind, werden beibehalten.
  • Der Umfang unserer bisherigen Essenslieferungen wird selbstverständlich beibehalten.
  • Arzneimittel können über die Apotheke im Globus unter 09401-8182 bestellt und auch geliefert werden.

 

Wir sind uns der Einschränkungen, die mit unserer Entscheidung einhergehen, die Einkaufstouren zu streichen, bewusst. Gerade für Seniorinnen und Senioren waren diese eine willkommene Abwechslung im Alltag und oftmals der einzige echte Sozialkontakt nach außen. Dennoch müssen wir nun zum Schutze aller sämtliche Übertragungsmöglichkeiten auf ein Minimum reduzieren.

 

Vielen Dank für Ihr Verständnis!